Jugendkapelle

Alle Jugendliche, die die erforderlichen Grundlagen des Musizierens bereits seit mehreren Jahren im Instrumentalunterricht oder auch in der Schülerkapelle erlernt haben dürfen mitspielen. Vor allem spielen die Jugendlichen Stücke aus Pop- und Filmmusik. Auch traditionelle Volksmusik oder Kirchenlieder werden geprobt. Derzeit findet die Musikprobe jeden Dienstag im Mehrzweckgebäude von Hirblingen statt.

Die Teilnahme an den Leistungsprüfungen D1, D2 und D3 wird gefördert, indem eine gemeinsame Vorbereitung auf die jeweilige Theorieprüfung angeboten wird.

— Unsere Dirigentin der Jugendkapelle: Mihriban Güley

Mihriban Güley entdeckte bereits sehr früh ihre Leidenschaft zur Musik. Mit 6 Jahren begann sie Blockflötenunterricht zu nehmen und ab der 3. Klasse entdeckte sie das Querflöte Spielen für sich. Sie spielte im Vor- und Jugendorchester, später in der Bläserphilharmonie Wertingen.

Im September 2016 begann sie die Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte Ensembleleiterin in der Fachrichtung Klassik studierte sie in Augsburg die Fachrichtung Elementare Musikpädagogik.

Sie unterrichtet Querflöte und Musikalische Früherziehung. Seit September 2024 leitet Sie mit viel Engagement unsere Jugendkapelle.